Spitzentechnologie aus Traun
Die Spezialkrananlagen des Traditionsunternehmens Voith sind weltweit gefragt.
In Betrieben rund um den Globus kommen die Krananlagen von Voith zum Einsatz. Der Leitbetrieb aus Traun bietet dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich des Krananlagenbaus sowie dessen kompetente und hochqualifizierte Mitarbeiter, seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen an.
Da weder alle Kundenbedürfnisse, noch sämtliche Einsatzmöglichkeiten für Kräne gleich sind, fertigt das Unternehmen je nach Verwendungszweck, Unikate an. Bestes Beispiel hierfür ist das bislang größte Projekt der Firmengeschichte:
Von Manaus bis Österreich
Für einen Kraftwerksbau im brasilianischen Manaus produzierte Voith eine Krananlage mit einer Spurweite von 25 Metern und einer Tragfähigkeit von 350 Tonnen.
Ein weiteres, imposantes Werkstück der Kranbauspezialisten aus Traun ist ein Portalkran, der für die voestalpine Donawitz in Österreich umgesetzt wurde: Bei einer Tragfähigkeit von 36,3 Tonnen beträgt die Spurweite dieser Anlage sagenhafte 55 Meter. Hinzu kommen zahlreiche Projekte im In- und Ausland. Längst hat man sich durch Knowhow und Zuverlässigkeit international einen Namen gemacht.
Um solche Projekte auch optimal umsetzen zu können, bedarf es einer sorgfältigen Planung, von der Projektbetreuung bis hin zur Umsetzung in der Produktionshalle. All dies wird bei Voith am Standort Traun durch die MitarbeiterInnen gewährleistet.
Derzeit tragen 160 MitarbeiterInnen in den Bereichen Planung, Entwicklung und Produktion zum Erfolg des weltweit agierenden Unternehmens bei.