Oberösterreichischer Preis für Regionalität

Zum vierten Mal wurden am 17. September die Gewinner des diesjährigen Regionalitätspreises im Schloss Steyregg bekannt gegeben. Die Firma Voith konnte sich in der Kategorie Industrie zwar nicht gegen den Gewinner, die Firma Hartjes, durchsetzen, war aber immhin in den Top 10 der oberösterreichischen Industriebetriebe vertreten.
 
„Mit dem Preis für Regionalität ausgezeichnet wurden Unternehmen, Projekte und Vereine, die Wertschöpfung und Arbeitsplätze vor Ort sichern oder auch das kulturelle sowie soziale Leben in den Regionen bereichern“ (Rundschau)

„Seit über 60 Jahren bietet die Firma Voith, die sich nach wie vor in Familienbesitz befindet, mittlerweile mehr als 140 MitarbeiterInnen einen sichereren Arbeitsplatz. Trotz vieler internationaler Kunden befindet sich die Produktion am Standort in Traun. Hier werden jährlich zahlreiche Sonderkrananlagen konstruiert, zwei Produktionshallen dienen der Fertigung, bevor die Krananlage auf geeignete LKW’s verladen werden, um dann beim Endkunden von geschulten Voith-Monteuren aufgebaut zu werden.“

Online Bericht Rundschau Urkunde
FÜNF NEUE LEHRLINGE!
FÜNF NEUE LEHRLINGE!